Online-Katalog der Büchereifachstelle

Unter folgendem Link können Sie den Online-Katalog der Büchereifachstelle aufrufen Online-Katalog

Das Märchen von den Schafen. Gülsüm Cengiz

Anadolu Junior 2017
ISBN: 978-3-86121-701-5
12,90 Euro

In der Schafherde leben weiße, schwarze und gefleckte Schafe friedlich zusammen, bis die weißen Schafe beschließen, die schwarzen auszugrenzen. Zunächst sind die gefleckten Schafe auf der Seite der weißen und helfen dabei, die schwarzen zu vertreiben, doch schon bald werden auch sie von den weißen Schafen verstoßen. Erst als der Anführer der weißen Schafe durch einen Unfall sein Fell färbt, begreift er, wie es sich anfühlt, wenn man ausgegrenzt wird.

Auf einfache und eindrückliche Weise zeigt die Geschichte, wie aus Arroganz und Angst Hass entsteht, der Gemeinschaften zerstört und wie wichtig es ist, dass wir lernen, selbst zu denken und zu entscheiden und nicht wie eine Herde Schafe einfach folgen. Ein sehr empfehlenswertes Buch für ein vielfältiges Miteinander in Deutsch und Arabisch.

Ab 4 Jahren

Judith Schumacher

Diesen Titel gibt es auch in einer Deutsch-Türkischen Ausgabe.
ISBN: 978-3-86121-694-0