Hoher Besuch in Bonn

Foto: privat

Am 30.01.2017 hielt die Bonner Bundestagsabgeordnete Dr. Claudia Lücking-Michel im Gemeindezentrum der Ev. Kirchengemeinde Hardtberg – zu der unsere EÖB an der Matthäikirche gehört – einen Vortrag über die Verfolgung der Christen in aller Welt.

Das bot uns die Gelegenheit, Frau Lücking-Michel anzusprechen und sie mit unserem Projekt „Sprachräume – Büchereien für Integration“ bekannt zu machen und sie zu dem in diesem Rahmen stattfindenden montäglichen „Café Nachbarschaft – Büchereien für Integration“ einzuladen.

Foto: privat

Die Abgeordnete willigte gerne ein und nahm interessiert an der
Veranstaltung teil. Sie unterhielt sich angeregt mit Flüchtlingen und Lesepaten. Auch besuchte sie die Bücherei und stöberte lange in den von der Bücherei bereits eigens für dieses Projekt angeschafften Medien. Sie nahm sich für diesen Besuch den  ganzen Nachmittag Zeit.

Frau Dr. Lücking-Michel wünschte allen Beteiligen weiterhin viel Freude und Erfolg an ihrer so wichtigen Arbeit.

Renate Bach