Online-Katalog der Büchereifachstelle

Unter folgendem Link können Sie den Online-Katalog der Büchereifachstelle aufrufen Online-Katalog

Gott ist nicht schüchtern. Olga Grjasnowa.

Aufbau Verlag 2017. 309 Seiten
ISBN: 978-3-351-03665-2
22,00 Euro

Amal und Hammoudi, beide jung und privilegiert, leben in Syrien. Eigentlich haben sie nichts gemeinsam, außer, dass sie sich Freiheit und Frieden für ihr Land wünschen. Doch der Krieg ist nicht aufzuhalten und die beiden erleben das Gräuel hautnah. Als ihr Leben nur noch am seidenen Faden hängt, fliehen sie nach Europa. Doch können sie dort Frieden finden?

Ein beklemmender Roman über die Revolution und den Krieg in Syrien, die Flucht nach Europa und das Zurechtfinden im fremden Deutschland. Detailreich und berührend zieht Olga Grjasnowa den Leser in die Geschichten von Hammoudi und Amal und führt uns den Abgrund des Krieges vor Augen. Sehr empfehlenswert!

Judith Schumacher