Online-Katalog der Büchereifachstelle

Unter folgendem Link können Sie den Online-Katalog der Büchereifachstelle aufrufen Online-Katalog

Tolle Nachbarn. Hélène Lasserre und Gilles Bonotaux

tolle-nachbarnJacoby & Stuart 2016
ISBN: 978-3-946593-00-3
14,95 Euro

In einem ruhigen, ordentlichen und „grauen“ Viertel ziehen nach und nach neue Nachbarn ein, es wird bunter und vielfältiger. Das gefällt nicht allen Nachbarn, einige ziehen aus, einige bleiben aber und lassen sich gerne und mit Neugier auf die neue Situation ein.

Ein Bilderbuch mit großformatigen (Wimmel)Bildern und kleinerem Textanteil. Bilder und Text laden zum genauen Betrachten und Entdecken ein. Ein großartiges Buch zu Toleranz und Integration, das sich hervorragend eignet Kinder spielerisch an diese Themen heranzuführen. Für Kinder ab vier Jahren geeignet, aber auch ältere Kinder haben noch viele Freude an diesem Buch, das in keiner Bücherei fehlen sollte.

Helene Schäuble