Online-Katalog der Büchereifachstelle

Unter folgendem Link können Sie den Online-Katalog der Büchereifachstelle aufrufen Online-Katalog

Tatort DaF

Wiener Blut. Gabi Baier

Lektüre Deutsch als Fremdsprache. B 1
Klett 2016. 48 Seiten
ISBN: 978-3-12-556046-8
8,20 Euro

Die Balletttänzerin Eva kommt nach Wien, um ihren großen Traum von Tanz und Schauspielerei zu verwirklichen. Doch irgendjemand will das verhindern und schreckt auch vor Körperverletzung nicht zurück. Kann Eva sich zur Wehr setzen?

Die Geschichte selbst wird auf 30 Seiten in zehn kurzen Kapiteln erzählt (1-2 Seiten). Schwierige Vokabeln werden am Ende der Seite erklärt. Im Anschluss finden sich Fragen und Aufgaben zum Buch (mit Lösungen), die zur Vertiefung des Textes dienen. Zudem gibt es eine kostenfreie Online-Version zum Nachhören. Das Buch ist für die Lesepatenarbeit gut einsetzbar, einige Begriffe müssen bestimmt noch erklärt werden, aber vor allem die Aufgaben am Ende und die Hörversion regen zum Sprechen an.

Judith Schumacher